Weihnachtskonzerte 2017

Posted by Vici on 3. Dezember 2017 | 0 Comments

Sehr erfolgreich brachten wir heuer wieder unsere zwei Weihnachtskonzerte über die Bühne. Es gab zahlreiche Highlights, wie die "Übergabe des Dirigentenstabs" von unserem langjährigen Kapellmeister Franz Steiner jun. an seinen Nachfolger Martin Gartner, der anspruchsvolle Stücke, wie "Highlights from Chess" oder "Riverdance" mit uns zum Besten gab. Auch die Show-Einlage von Geri Krenn durfte heuer nicht fehlen. Zur "Moulinet Polka" stellte er als Müller und Bäcker Salzstangerl her. Beim Walzer "Herreinspaziert" gab es ein eigenes Video der Bergkapelle Hohe Wand und unserer Region zu sehen. Nach der Pause stand der Nachwuchs im Rampenlicht. Bei den Bergknappis stand erstmals auch Friedolin Curn am Dirigentenpult. Unsere Hörner begeisterten mit dem Solo "Born4Horn". Durchs Programm führte wie immer Robert Kotrc mit seinen stimmungsvollen Weihnachtsgedichten und lustigen Auszügen aus den geheimen Protokollen der Bergkapelle. Ein großes Dankeschön gilt all unseren Helfern von der Technik bis hin zum Buffet, es sind viele Hände und großes Engagement aller Beteiligten nötig, damit solch eine Veranstaltung gelingen kann.

Hermann feierte zum 18. Mal seinen 33er!

Posted by Vici on 10. November 2017 | 0 Comments

Am Freitag, dem 10. November feierte unser Schlagzeugkollege und ewiger 33er, Hermann seinen 50. Geburtstag. Familie, Freunde und natürlich die Bergkapelle wurden ins Gasthaus zur alten Mühle nach Dörfles eingeladen. Wir gratulieren nochmals herzlich und bedanken uns für die schöne Feier!

Unser Herbert feiert seinen 50er!

Posted by Vici on 21. Oktober 2017 | 0 Comments

Am Samstag, dem 21. Oktober, gratulierten wir unserem Star-Hornisten und Hobby-Kabarettisten Herbert Stickler zu seinem 50. Geburtstag. Wir bedanken uns für die Einladung und die lustige Feier beim Spanferkelwirt - Gasthof MOHR in Zweiersdorf!

Schöne Töne aus dem Radio!

Posted by Vici on 8. Oktober 2017 | 0 Comments

Am Sonntagvormittag, dem 8. Oktober 2017 war die Bergkapelle Hohe Wand im Radio zu hören! Die Hl. Messe zur Feier des Bezirkserntedankfestes fand in unserer Wallfahrtskirche Maria Kirchbüchl statt. Gemeinsam mit der Musikgruppe unserer Pfarre durften wir die Hl. Messe musikalisch gestalten und wurden auf Radio Niederösterreich übertragen.

In Zweiersdorf erklingt Blasmusik!

Posted by Vici on 30. September 2017 | 0 Comments

Am Samstag, dem 30. September konnten wir den wunderschönen Herbsttag für unseren Tag der Blasmusik in Zweiersdorf nutzen. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir durch den Ortsteilen und wurden von vielen Freunden der Bergkapelle freundlich begrüßt und bewirtet! Bis die Sonne schließlich hinter der Hohen Wand verschwand, waren wir unterwegs. Danke für die zahlreichen Spenden und Verpflegung!

Neue Projekte in unserer Heimatgemeinde!

Posted by Vici on 29. September 2017 | 0 Comments

Am 29. September war bei uns in Höflein einiges los! In Oberhöflein wurde der Grundstein für ein neues Gemeindezentrum gelegt. Danach wurde der neue Gehsteig, der die Ortsteile Oberhöflein und Unterhöfleim verbindet, eröffnet. Zum Schluss erfolgte der Spatenstich für den neuen Kindergarten, der gleich gegenüber der Volksschule und somit auch unserem Musikheim, entstehen wird. Wir durften diesen festlichen Anlass musikalisch begleiten und im Anschluss wurde auf die Projekte in gemütlichem Ambiente angestoßen!

Neues Einsatzfahrzeug der FF Höflein festlich geweiht!

Posted by Vici on 23. September 2017 | 0 Comments

Am Samstag, 23. September, wurde das neue Einsatzfahrzeug der FF Höflein geweiht. Wir durften den Festakt musikalisch umrahmen und im Anschluss ein paar Stücke zum Besten geben. Wir wünschen unserer Freiwilligen Feuerwehr nochmals alles Gute für die Einsätze mit dem neuen Fahrzeug! Gut Wehr!

Riesen-Musikfest in Zöbern

Posted by Vici on 22. September 2017 | 0 Comments

Am Freitagabend waren wir beim Musikfest unserer Freunde aus Zöbern. Zur Eröffnung des neuen Musikheims lud der Musikverein Zöbern zum Oktoberfest ein. Mit rund 30 Gastkapellen aus allen Teilen Niederösterreichs, der Steiermark und dem Burgenland war die Stimmung in der Veranstaltungshalle spitze! Gemeinsam wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. 

Dirndlgwandsonntag Maiersdorf

Posted by Vici on 10. September 2017 | 0 Comments

Am 10 September, dem Dirndlgwandsonntag waren wir zu Gast in Maiersdorf. Nach der Messe gab es einen gemeinsamen Festzug zum Gemeindeamt, wo ein Frühschoppen zum 10-jährigen Jubiläum der gemeinsamen Region Schneebergland stattgefunden hat. Viele Gäste aus den 18 Schneebergland-Gemeinden, sowie die Partner der Region aus Ungarn waren dabei.
Für uns war es auch der erste Auftritt mit unserem neuen Kapellmeister Martin - eine gelungene Premiere!

Bergknappis am Spielefest

Posted by Vici on 9. September 2017 | 0 Comments

Das Spielefest zum Tag des Kindes bildet jedes Jahr den Abschluss der Ferienspiel-Aktion. Das Fest fand heuer am Samstag, dem 9. September beim Feuerwehrhaus in Oberhöflein statt! Dieses Mal war auch unser Jugendorchester, die Bergknappis dabei und konnten ein paar Stücke zum Besten geben. Unsere Nachwuchs hatte auch viel Spaß dabei das umfangreiche Spielangebot beim Fest auszuprobieren!

1 2 3 4 511