"Jung & Alt Mitanand" - Konzertabend der Bergknappis

Posted by on 10. Juni 2018 | 0 Comments

Am gestrigen Sonntag, dem 10. Juni 2018 ging der zweite Konzertabend der Bergknappis über die Bühne. Das Wetter war gnädig und hat uns am Abend vom Regen verschont, so konnte das Sommerkonzert wieder im gemütlichen Ambiente des Volksschulgartens in Höflein stattfinden. Das Jugendorchester der Bergkapelle gestaltete ein abwechlungsreiches, musikalisches Programm von Walzer bis Game of Thrones. Erstmals musizierte unser Nachwuchs auch gemeinsam mit den "Alten" von der Bergkapelle. In der Partie "Jung&Alt mitanand" beträgt der Altersunterschied zwischen der jüngsten Musikerin und dem ältesten Mitglied der Bergkapelle mehr als 60 Jahre! Die gemeinsamen Proben mit unseren Dirigenten Petra Steiner und Martin Gartner haben viel Spaß gemacht und waren sehr erfolgreich.
Moderator und Buffetchef war wieder Herbert Stickler, der das Publikum mit Humor durchs Programm führte. Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern sowie Gästen und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Zwei Samstage im Zeichen der Blasmusik in Maiersdorf

Posted by on 5. Mai 2018 | 0 Comments

Im Frühjahr marschierten wir an zwei Samstagen beim Tag der Blasmusik durch Maiersdorf! Bei sonnigem Wetter ging am 28. April unser erster Tag der Blasmusik über die Bühne.  In der darauf folgenden Woche, am Samstag dem 5. Mai ging es gleich weiter. Wir freuen uns über das schöne Wetter und die Gastfreundschaft, die diese zwei Tage am Fuße der Hohen Wand für uns sehr angnehm, gemacht haben. Danke an alle Maiersdorfer für die Spenden und die Verpflegung! Im Herbst geht es weiter mit dem nächsten Tag der Blasmusik!

Maiaufmarsch in Wien

Posted by on 1. Mai 2018 | 0 Comments

Heuer waren wir wieder beim Maiaufmarsch auf der Wiener Ringstraße dabei! Anschließend gaben wir ein Nachmittagskonzert im Seniorenheim Hohe Warte. Das Konzert wurde durch die Firma Haller Mobil ermöglicht, die unsere Kapelle mit einer "Flotte" bestehend aus sieben Kleinbussen von Höflein bis nach Wien brachte. Damit konnte den Bewohnern und Mitarbeitern des Seniorenheims eine große Freude gemacht werden. Wir bedanken uns für die Einladung und den schönen Nachmittag!

89,08 Punkte bei der Konzertwertung!

Posted by on 22. April 2018 | 0 Comments

Am Samstag, dem 21. April traten wir bei der Konzertwertung in Breitenau an. Nicht nur die Aufregung, sondern auch die sommerlichen Temperaturen brachten uns dabei ins Schwitzen. Mit den zwei anspruchsvollen Stücken "Giacomo" und "Banditenstreiche" konnten wir in der Stufe C 89,08 Punkte erreichen. Ein großes Dankeschön geht an unseren Kapellmeister Martin Gartner für die motivierte und geduldige Probenarbeit!
Foto: BAG Neunkirchen/Wr. Neustadt

Geburtstag mal 3!

Posted by Vici on 24. März 2018 | 0 Comments

Am Samstag, dem 24. März, gratulierte die Bergkapelle gleich drei Geburtstagskindern an einem Tag! Zuerst spielten wir ein Ständchen für unseren Pater Charbel der Pfarre Maria Kirchbüchl, der seinen 50. Geburtstag feierte. Nach einer kleinen Stärkung ging es gleich weiter nach Wien, wo wir unserem Kapellmeister Martin Gartner und seiner Martina gratulierten. Beide feierten heuer ihren 40er bei einer ausgelassenen Party im Musikerstadl in Oberlaa. Es war ein Fest mit bester Stimmung und viel Musik! Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladungen und gratulieren nochmals allen Jubilaren!

Ehemaliger Obmann feiert 60er

Posted by on 26. Januar 2018 | 0 Comments

Am Freitag dem 26. Jänner holte unser erster Flügelhornist Robert Berner die Feierlichkeiten zu seinem 60. Geburtstag, den er schon am 23. Dezember des Vorjahres hatte, nach. Der Jubilar lud Freunde und den Musikverein zu einem gemütlichen Abend im Gasthaus Handler in Dörfles ein. Im Rahmen dieser Feier gratulierten wir Robert nicht nur zum 60er sondern konnten uns auch für seine langjährige Tätigkeit als Vereinsobmann, die er heuer in andere Hände übergab, bedanken. Mit einer Urkunde sprachen wir ihm Dank und Anerkennung für seine Verdienste aus. Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Jahre und gemeinsame Feiern!

Weihnachtskonzerte 2017

Posted by Vici on 3. Dezember 2017 | 0 Comments

Sehr erfolgreich brachten wir heuer wieder unsere zwei Weihnachtskonzerte über die Bühne. Es gab zahlreiche Highlights, wie die "Übergabe des Dirigentenstabs" von unserem langjährigen Kapellmeister Franz Steiner jun. an seinen Nachfolger Martin Gartner, der anspruchsvolle Stücke, wie "Highlights from Chess" oder "Riverdance" mit uns zum Besten gab. Auch die Show-Einlage von Geri Krenn durfte heuer nicht fehlen. Zur "Moulinet Polka" stellte er als Müller und Bäcker Salzstangerl her. Beim Walzer "Herreinspaziert" gab es ein eigenes Video der Bergkapelle Hohe Wand und unserer Region zu sehen. Nach der Pause stand der Nachwuchs im Rampenlicht. Bei den Bergknappis stand erstmals auch Friedolin Curn am Dirigentenpult. Unsere Hörner begeisterten mit dem Solo "Born4Horn". Durchs Programm führte wie immer Robert Kotrc mit seinen stimmungsvollen Weihnachtsgedichten und lustigen Auszügen aus den geheimen Protokollen der Bergkapelle. Ein großes Dankeschön gilt all unseren Helfern von der Technik bis hin zum Buffet, es sind viele Hände und großes Engagement aller Beteiligten nötig, damit solch eine Veranstaltung gelingen kann.

Hermann feierte zum 18. Mal seinen 33er!

Posted by Vici on 10. November 2017 | 0 Comments

Am Freitag, dem 10. November feierte unser Schlagzeugkollege und ewiger 33er, Hermann seinen 50. Geburtstag. Familie, Freunde und natürlich die Bergkapelle wurden ins Gasthaus zur alten Mühle nach Dörfles eingeladen. Wir gratulieren nochmals herzlich und bedanken uns für die schöne Feier!

Unser Herbert feiert seinen 50er!

Posted by Vici on 21. Oktober 2017 | 0 Comments

Am Samstag, dem 21. Oktober, gratulierten wir unserem Star-Hornisten und Hobby-Kabarettisten Herbert Stickler zu seinem 50. Geburtstag. Wir bedanken uns für die Einladung und die lustige Feier beim Spanferkelwirt - Gasthof MOHR in Zweiersdorf!

Schöne Töne aus dem Radio!

Posted by Vici on 8. Oktober 2017 | 0 Comments

Am Sonntagvormittag, dem 8. Oktober 2017 war die Bergkapelle Hohe Wand im Radio zu hören! Die Hl. Messe zur Feier des Bezirkserntedankfestes fand in unserer Wallfahrtskirche Maria Kirchbüchl statt. Gemeinsam mit der Musikgruppe unserer Pfarre durften wir die Hl. Messe musikalisch gestalten und wurden auf Radio Niederösterreich übertragen.

1 2 3 4 511