Blogposts im Monat März 2014

60-jähriges Amtsjubiläum von Pater Albert

Posted by Tom Stone on 30. März 2014 | 0 Comments

Zur Feier seines 60-jährigen Amtsjubiläums wählte Pater Albert die Kirche Maria Kirchbüchl als Schauplatz. Er selbst war 18 Jahre lang Pfarrer der Gemeinde Höflein was auch ein Grund war, warum die Feier gerade Höflein stattfand. Sowohl hochrangige geistliche Vertreter sowie auch Bürgermeister von Höflein und Willendorf und sehr viele Gläubige folgten seiner Einladung und ließen sich die Zeremonie nicht entgehen. Zu diesem Ereignis schickte die Bergkapelle ein Brassensemble, welches unter der Leitung von Franz Steiner Sen. einige Lieder einstudierte, und an diesem Tag eng mit der Chorgemeinschaft Maiersdorf, unter der Leitung von Mag. Nikolaus Csenar, zusammen arbeitete.

Fasching mit der Bergkapelle

Posted by Vici on 10. März 2014 | 0 Comments

Auch dieses Jahr wurde das Faschingsende von den Musikerinnen und Musikern der Bergkapelle Hohe Wand gebührend gefeiert. Zuerst durften wir dem Faschingsumzug in Maiersdorf am Faschingssonntag musikalisch begleiten. Nicht nur musikalisch sondern vorbildlich als Comeback von „Helmi“ traten wir dort auf. Das Finale des Faschings wurde dann beim alljährlichen FaschingsENDE Gschnas gefeiert. Superhelden und Helden des Alltags trafen sich in ausgelassener Stimmung am Faschingsdienstag im Gasthaus Mohr in Zweiersdorf. Für musikalische Highlights auf der Tanzfläche sorgten das Duo Amore und Die Gländbuam. Das nächste Highlight des Abends war die Tombola mit über 100 Preisen. Nochmals einen herzlichen Dank an alle Sponsoren sowie Gschnasbesucher und den Ballobmann Herbert Stickler! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Fasching 2015!