Blogposts im Monat Mai 2014

Stadtkonzert Neunkirchen

Posted by Vici on 12. Mai 2014 | 0 Comments

Wie jedes Jahr, wurden wir auch heuer wieder dazu eingeladen einen Frühschoppen am Hauptplatz in Neunkirchen zu spielen. Am Samstag, dem 10. Mai, wich das bewölkte Wetter schon bald strahlendem Sonnenschein. Mit traditionellen Märschen, böhmischen Polkas und modernen Melodienfolgen konnten wir das zahlreiche Publikum begeistern, unter dem auch viele Musikkollegen der benachbarten Vereine  und Fans der Bergkapelle, wie der Höfleiner Bürgermeister  Dir.Günther Stickler waren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder am wunderschönen Hauptplatz in Neunkirchen gastieren dürfen.

Tag der Blasmusik Willendorf

Posted by Vici on 7. Mai 2014 | 0 Comments

Am Sonntag, dem 4. Mai 2014 marschierte die Bergkapelle Hohe Wand beim Tag der Blasmusik durch Willendorf. Der erste Tag der Blasmusik dieses Jahres war trotz kaltem Wind wieder ein Erfolg. Natürlich gab es ausreichend kleine Stärkungen zwischendurch und wir konnten viele Freunde der Blasmusik besuchen. Wir bedanken uns bei allen, die unseren Verein mit Spenden unterstützt haben! 

Maiaufmarsch Wien

Posted by Vici on 2. Mai 2014 | 0 Comments

Am 1. Mai dieses Jahres wurde die Bergkapelle Hohe Wand bereits zum dritten Mal nach Wien eingeladen, um als musikalische Unterstützung des 13. Bezirks (Hietzing) an den Feierlichkeiten zum Tag der Arbeit teilzunehmen und gemeinsam mit den politischen Vertretern der Sozialdemokratischen Partei des Bezirks vom Babenberger Ring bis zum Rathausplatz zu marschieren.  Zum Glück war uns das Wetter an diesem Tag wohlgesonnen und wir kamen schließlich bei Sonnenschein am Rathausplatz an. Anschließend durften wir ein hervorragendes Mittagessen im Restaurant Napoleonwald in Hiezing genießen und im gemütlichen Ambiente ein Platzkonzert spielen. Zu den Fotos