Blogposts im Monat Juni 2014

Frühschoppen am Hofgartenfest Maiersdorf

Posted by Vici on 22. Juni 2014 | 0 Comments

Nachdem wir am Donnerstag, dem 19. Juni 14, schon die Fronleichnamsprozession und eine Eröffnung in Maiersdorf musikalisch unterstützen durften, wurden wir am Sonntag, dem 22. Juni 14, wieder nach Maiersdorf eingeladen. Beim traditionellen Hofgartenfest der Feuerwehr Maiersdorf konnten wir beim Frühschoppen das Publikum mit bekannten Märschen, Polkas und Potpourris begeistern. Es gab ein Wiedersehen mit vielen Freunden der Bergkapelle, darunter Feuerwehren aus Stollhof, Netting und Höflein und der Pfeifendeckelclub Maiersdorf. Bei sonnigem Wetter war somit auch der Abschlusstag des dreitägigen Festes ein voller Erfolg. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Maiersdorf und weitere Auftritte!

Polterabend Marion und Erik

Posted by Vici on 21. Juni 2014 | 0 Comments

Am 20. Juni 14 fand beim Gasthaus Handler in Dörfles ein kleines Musikfest statt. Anlass dazu war die anstehende Hochzeit unserer Musikkollegin Marion Eibl und unseres Kollegen Erik Schuster. Da beide aktive Mitglieder bei mehreren Musikvereinen und Gruppen sind, haben sie uns alle zu einer gemeinsamen Feier eingeladen. Gemeinsam mit dem Musikverein Würflach-Hettmannsdorf, dem Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg, dem Dorf-Orkesta Wartmannstetten und der Erik Schuster-Big Band konnte die Bergkapelle an diesem Abend musizieren. Unsere Sumpfwirtin Martina Handler hat wieder für köstliche Verpflegung gesorgt. Wir danken für die Einladung und wünschen dem musikalischen Brautpaar eine unvergessliche Hochzeit sowie eine lange, glückliche Ehe!