Blogposts im Monat September 2014

Musikfest Zöbern

Posted by Vici on 29. September 2014 | 0 Comments

Am Freitagabend, dem 26. September 2014,  begann das dreitägige Bezirksmusikfest des MV Zöbern, der seinen 110. Geburtstag feierte. An diesem ersten Festtag waren 20 Musikkapellen zu Gast, darunter auch die Bergkapelle Hohe Wand. Durch die tolle Organisation gab es trotz der vielen Gastkapellen einen reibungslosen Ablauf und eine großartige Stimmung in der Festhalle. Wir gratulieren den Zöberner Musikkollegen nochmals zum Jubiläum und zu einem gelungen Fest! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Feuerwehrkirtag Saubersdorf

Posted by Vici on 17. September 2014 | 0 Comments

Auch dieses Jahr fand in Saubersdorf wieder der Kirtag der Freiwilligen Feuerwehr Saubersdorf statt. Am 13. September 2014 wurden die neuen Einsatzfahrzeuge und das erneuerte Feuerwehrhaus im Rahmen eines Festakts feierlich eingeweiht und gesegnet. Die Bergkapelle Hohe Wand sorgte für die musikalische Umrahmung bei diesem Anlass. Wir gratulieren zu dem erfolgreichen Fest!

Bergknappis beim Spielefest Höflein

Posted by Vici on 2. September 2014 | 0 Comments

Am 30. August 2014 fand in Höflein als Abschluss des Ferienspiels ein Spielefest statt. Mit unserem Jugendorchester, den Bergknappis, waren auch wir bei diesem Event dabei. Unter der Leitung von Petra Steiner gaben die Jungmusiker ein abwechslungsreiches Programm mit Hits, wie „Y.M.C.A“ oder „I will follow him“ zum Besten. Die Besucher des Festes hatten natürlich auch die Möglichkeit selbst ein Instrument auszuprobieren und mitzuspielen. So wurde es trotz des schlechten Wetters ein erfolgreiches Fest mit guter Stimmung bei Jung und Alt. Die Bergknappis freuen sich über den gelungenen Auftritt und auf viele weitere!