Blogposts im Monat Juni 2018

75,5 Punkte bei der Marschwertung erreicht!

Posted by on 30. Juni 2018 | 0 Comments

Heute sind wir bei der Marschmusikwertung in Hochneukirchen in der Stufe C angetreten und konnten 75,5 von 80 Punkten erreichen. Wir freuen uns über das Ergebnis und bedanken und bei unserem Stabführer Gerald Krenn für den Einsatz!
Im Anschluss an die Wertung gab es ein Monsterkonzert aller teilnehmenden Kapellen und den Einmarsch zum Festzelt, wo das Jubiläum des Musikverein Hochneukirchen gefeiert wurde. Wie gratulieren zum 170-jährigem Bestehen!

"Jung & Alt Mitanand" - Konzertabend der Bergknappis

Posted by on 10. Juni 2018 | 0 Comments

Am gestrigen Sonntag, dem 10. Juni 2018 ging der zweite Konzertabend der Bergknappis über die Bühne. Das Wetter war gnädig und hat uns am Abend vom Regen verschont, so konnte das Sommerkonzert wieder im gemütlichen Ambiente des Volksschulgartens in Höflein stattfinden. Das Jugendorchester der Bergkapelle gestaltete ein abwechlungsreiches, musikalisches Programm von Walzer bis Game of Thrones. Erstmals musizierte unser Nachwuchs auch gemeinsam mit den "Alten" von der Bergkapelle. In der Partie "Jung&Alt mitanand" beträgt der Altersunterschied zwischen der jüngsten Musikerin und dem ältesten Mitglied der Bergkapelle mehr als 60 Jahre! Die gemeinsamen Proben mit unseren Dirigenten Petra Steiner und Martin Gartner haben viel Spaß gemacht und waren sehr erfolgreich.
Moderator und Buffetchef war wieder Herbert Stickler, der das Publikum mit Humor durchs Programm führte. Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern sowie Gästen und freuen uns schon aufs nächste Jahr!