Blogposts im Monat April 2019

Feierlichkeiten bei der FF Saubersdorf

Posted by on 28. April 2019 | 0 Comments

Die Freiwillige Feuerwehr Saubersdorf feiert heuer ihr 140-jähriges Jubiläum. Am heutigen Sonntag, dem 28.4.2019 wurde aus diesem Anlass ein Festakt gehalten und die neuen Helme gesegnet. Die Bergkapelle marschierte nach der Messe in der Schlosskapelle mit den Festgästen zum Feuerwehrhaus, wo der Festakt musikalisch umrahmt wurde und wir anschließend noch einen kleinen Frühschoppen zum Besten gaben.

Erster Tag der Blasmusik des Jahres bei strahlendem Wetter!

Posted by on 27. April 2019 | 0 Comments

Der erste Tag der Blasmusik des Jahres fand am Samstag, dem 27. April 2019 in Oberhöflein statt. Trotz der schlechten Prognosen war uns der Wettergott gnädig und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein durch die Ortschaft marschieren. Entlang der Route gab es wieder zahlreiche Labstationen, dafür gilt ein großer Dank allen Unterstützern und Freunden der Bergkapelle! Wie immer bedanken wir uns auch bei allen Spendern, die unseren Verein finanziell unterstützen.

Sturm und Wein bei der Konzertwertung 2019

Posted by on 6. April 2019 | 0 Comments

Gestern absolvierten wir die Konzertwertung des Frühjahres 2019 in Grünbach am Schneeberg. Mit den Stücken Dionysos (einer Geschichte über den Gott des Weines) und Kyrill (musikalische Interpretation eines Jahrhundertsturms) konnten wir in der Stufe C 89,83 Punkte erreichen. Unser Kapellmeister Martin Gartner hat in intensiver Probenarbeit die anspruchsvollen Stücke mit uns erarbeitet und vollen Einsatz gezeigt.
Ein Dankeschön gilt unserem Nachbarverein der Bergknappenkapelle Grünbach für die gelungene Organisation der Veranstaltung!