80er unseres Ehrenmitglieds Franz Pichler!

Posted by on 6. Mai 2019 | 0 Comments

Am gestrigen 6. Mai durften wir unser Ehrenmitglied Franz Pichler zu seinem 80. Geburtstag überraschen! Am Abend besuchten wir Franz und spielten ihm ein Ständchen, anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Musikheim.

Aufmarsch zum 1. Mai

Posted by on 1. Mai 2019 | 0 Comments

Wie jedes Jahr marschierten wir auch am gestrigen Staatsfeiertag, dem 1. Mai wieder auf der Ringstraße in Wien. Bei perfektem Feiertagswetter ging es bis zum Rathaus unter strahlend blauem Himmel. Im Anschluss besuchten wir das Seniorenheim "Haus Tratzerberg" in Hietzing, wo wir ein kleines Konzert für die Bewohnerinnen und Bewohner zum Besten gaben.

Feierlichkeiten bei der FF Saubersdorf

Posted by on 28. April 2019 | 0 Comments

Die Freiwillige Feuerwehr Saubersdorf feiert heuer ihr 140-jähriges Jubiläum. Am heutigen Sonntag, dem 28.4.2019 wurde aus diesem Anlass ein Festakt gehalten und die neuen Helme gesegnet. Die Bergkapelle marschierte nach der Messe in der Schlosskapelle mit den Festgästen zum Feuerwehrhaus, wo der Festakt musikalisch umrahmt wurde und wir anschließend noch einen kleinen Frühschoppen zum Besten gaben.

Erster Tag der Blasmusik des Jahres bei strahlendem Wetter!

Posted by on 27. April 2019 | 0 Comments

Der erste Tag der Blasmusik des Jahres fand am Samstag, dem 27. April 2019 in Oberhöflein statt. Trotz der schlechten Prognosen war uns der Wettergott gnädig und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein durch die Ortschaft marschieren. Entlang der Route gab es wieder zahlreiche Labstationen, dafür gilt ein großer Dank allen Unterstützern und Freunden der Bergkapelle! Wie immer bedanken wir uns auch bei allen Spendern, die unseren Verein finanziell unterstützen.

Sturm und Wein bei der Konzertwertung 2019

Posted by on 6. April 2019 | 0 Comments

Gestern absolvierten wir die Konzertwertung des Frühjahres 2019 in Grünbach am Schneeberg. Mit den Stücken Dionysos (einer Geschichte über den Gott des Weines) und Kyrill (musikalische Interpretation eines Jahrhundertsturms) konnten wir in der Stufe C 89,83 Punkte erreichen. Unser Kapellmeister Martin Gartner hat in intensiver Probenarbeit die anspruchsvollen Stücke mit uns erarbeitet und vollen Einsatz gezeigt.
Ein Dankeschön gilt unserem Nachbarverein der Bergknappenkapelle Grünbach für die gelungene Organisation der Veranstaltung!

Stadt und Land mitanand!

Posted by on 4. Januar 2019 | 0 Comments

Am 4. Jänner waren wir wieder bei Niederösterreichs größten Trachtenball, dem Winternachtsball - Stadt & Land mitanand in der Arena Nova Wiener Neustadt dabei.
Gemeinsam mit anderen Blasmusikkapellen durften wir den Abend mit unserem Einmarsch und einem gemeinsamen Stück eröffnen. Im Musistodl gaben wir dann ein kurzes Konzert zum Besten und feierten bei ausgelasser Stimmung diese gelungene Ballnacht!

Zwei abwechslungsreiche und anspruchsvolle Konzerte gemeistert!

Posted by on 2. Dezember 2018 | 0 Comments

Unsere beiden Weihnachtskonzerte am vergangenen ersten Adventwochenende waren wieder ein voller Erfolg!
Mit einem bunt gemischten Programm aus anspruchsvollen Stücken konnten wir das Publikum begeistern. Unsere Solisten auf den Posaunen und am Schlagwerk, die Star-Wars-Käpfer mit ihren Lichtschwertern und der schwerkranke Geri Krenn, der später seine Tanzkünste als Zuckerpuppe bewies, sind nur einige der Highlights unserer heurigen Konzerte.
In gewohnter Manier führte Robert Kotrc durchs Programm und brachte interessante Infos zu den Stücken, sowie Weihnachtsgedichte, die zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregten. Zwischen Operette, Walzer, Musical, Filmmusik und Evergreens gaben auch unsere Jungmusiker "Die Bergknappis" wieder einige Stücke zum Besten und unterstützen uns auch bei den Zugaben musikalisch.
Ein großer Dank gilt all den Helfern und Organisatoren im Hintergrund oder am Buffet und allen voran unserem Kapellmeister Martin Gartner, der ein Programm zusammengestellt hat, bei dem für jeden etwas dabei war und dieses mit viel Geduld und Freude mit uns einstudiert hat. Danke Martin!

Intensives Probenwochenende in Ratten

Posted by on 11. November 2018 | 0 Comments

Dieses Wochenende haben wir uns intensiv für unsere Weihnachtskonzerte am 1. und 2. Dezember vorbereitet. Auf Initiative unseres Kapellmeisters Martin Gartner wurde ein Probenwochenende vom 9. bis 11. November im steirischen Ratten organisiert. Am Freitagabend ging es mit einer Gesamtprobe los, den ganzen Samstag haben wir uns dann gemeinsam mit professionellen Referenten mit der anspruchsvollen Konzertliteratur auseinander gesetzt. Zum Abschluss konnten wir am Sonntag bei einer gemeinsamen Probe das neu Gelernte gleich umsetzen.
Nach diesem anstrengenden, aber auch gemeinschaftlichen und lustigen Wochenende, geht es in den Endspurt mit unserer Probenarbeit für dieses Jahr. Karten für die Weihnachtskonzerte sind noch an beiden Tagen erhältlich!

Geburtstagsfeier auf 1.222 Höhenmeter!

Posted by on 20. Oktober 2018 | 0 Comments

Am Samstag, dem 20.10.2018 ging es für die Bergkapelle hoch hinauf! Unser Klarinettist Roman Steiner feierte ein halbes Jahrhundert und lud zur Feier am Schneeberg ein. Zu Fuß und mit der Sesselbahn ging es mit den Instrumenten im Gepäck hinauf auf's Almreserlhaus 1.222 m. Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren nochmals herzlich!

Sonniges Herbstwetter beim Tag der Blasmusik

Posted by on 7. Oktober 2018 | 0 Comments

Heute waren wir bei sonnigem Wetter beim Tag der Blasmusik in Oberhöflein unterwegs. Am Nachmittag marschierten wir durch die Straßen und durften uns über zahlreiche Labestationen freuen. Danke an die Oberhöfleiner für die Spenden und die Gastfreundschaft!
Für dieses Jahr war es das mit unseren Tag der Blasmusik Terminen, wenn die Temperaturen im Frühjahr 2019 wieder wärmer werden, marschen wir wieder durch die Ortschaften.

1 2 3 4 513